Ich habe fertig

Nach über drei Jahren Mitarbeit geht MULTIFORM – die Finanzierungsquelle meiner Doktorandenstelle – zu Ende. Es war eine interessante Zeit in der ich viele nette Leute und viel Bürokratie kennengelernt habe. Auch wenn ich zwischendurch das Projekt verflucht habe, so muss ich doch insgesamt eine positive Bilanz ziehen. Alles, was zwischendurch einfach nicht klappen wollte, hat zum Ende hin doch funktioniert und wurde sogar gelobt, einige der geschlossenen Freundschaften werden wohl auch über das Ende des Projektes weiterbestehen und die Erfahrungen im Umgang mit riesigen Bürokratiemonstern kann auch nicht schaden 😉

Ich bin jetzt übrigens auf einer Haushaltsstelle und kann in Ruhe weiterforschen. Das Projekt ist vorbei, die Arbeit noch lange nicht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.